Obwohl Linus und seine Schwester nicht in den Sommerurlaub fahren können, erleben sie aufregende Ferien mit Oma Elsa
Obwohl Linus und seine Schwester nicht in den Sommerurlaub fahren können, erleben sie aufregende Ferien mit Oma Elsa © HHS / PIXELIO

Kinder-HörspielBuntes Magazin

"Oma Elsa" - Es muss nicht immer Sommerurlaub sein

Linus und seine Schwester haben Sommerferien. Natürlich möchten sie wegfahren, an den Strand oder zumindest an den Badesee. Aber weil ihre Mama einen Jobauftrag bekommen hat, kann sie nicht mit den Geschwistern Urlaub machen. Dafür kommt Oma Elsa zu Besuch - und die Ferien werden doch noch spannend.

Eigentlich dachte ich, dieser Sommer würde todlangweilig. Mama hat einen dicken Auftrag bekommen und erklärt, dann fielen die Ferien für sie dieses Mal aus.

Mama ist Künstlerin von Beruf. Dass Linus und ich aber doch Ferien haben, zählt leider nicht.

Dass die echten Abenteuer oft in den kleinen Dingen des Lebens zu finden sind, das merken Linus und seine Schwester, als Oma Elsa zu Besuch kommt. "Echt Horror", wie Linus sagt - und plötzlich werden die Ferien doch noch spannend.

Zum Autor

Sigrid Zeevaerts Kinderbücher wurden in viele Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet. Daneben hat sie Kindertheaterstücke und Geschichten u.a. fürs Radio geschrieben.

"Oma Elsa" im Überblick

Oma Elsa

von Sigrid Zeevaert

Mit Sandra Gerling

Sendezeit Sa, 09.08.2014 | 18:40 - 19:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Spielraum"
Radiosendung