Drummerin Sharona träumt von der Karriere als Rock'n'Roll-Star - ihr Leben ist allerdings schon Rock'n'Roll genug
Drummerin Sharona träumt von der Karriere als Rock'n'Roll-Star - ihr Leben ist allerdings schon Rock'n'Roll genug © Daniel Wilson / freeimages.com

Hörspiel

"Panzerschokolade" - Aus dem Leben einer Rock'n'Rollerin

Rock-Drummerin Sharona ist eine, die anpackt und ihr Leben in beide Hände nimmt - auch wenn es oft chaotisch ist. Dafür schlägt sie sich mit diversen Aushilfsjobs durch: Barfrau hinterm Tresen hier, Model auf den Laufstegen der Welt da - und immer wieder als Schlagzeugerin verschiedener Bands.

Wäre Kurt Cobain wirklich ne coole Sau gewesen, hätte er sie damals angerufen und sie mit in den Tod gerissen. Aber was soll’s, das Leben kann ja auch nette Seiten haben.

Und vielleicht wird Rock-Drummerin Sharona ja eines Tages doch noch ein Rock'n'Roll-Star. Immerhin ist ihr Leben schon Rock'n'Roll total: Jobs als Barfrau hinter diversen Tresen, als Model auf den Laufstegen der Welt, als Musikerin auf fragwürdigen Bühnen oder auch mal als Nahrungsbeschafferin im Tross irgendwelcher mäßig bekannten Bands.

Jeder Tag läuft anders als erwartet. Sharona ist ein Multitalent, kann alles, macht alles, Hauptsache überleben, ohne vor Langeweile zu sterben.

Nur die Sache mit der versprochenen Scheinehe war vielleicht ein Fehler. Erst das Geld ausgeben und das Ganze dann absagen scheint im Nachhinein doch keine so gute Idee...

"Panzerschokolade" ist das autobiografisch inspirierte Debüt von Rachel Rep, Drummerin beim Farin Urlaub Racing Team und Teil der Band Glow.

"Panzerschokolade" im Überblick

Panzerschokolade

von Rachel Rep

Produktion: 2014

Sendezeit Di, 09.09.2014 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung 1LIVE "Plan B Soundstories"
Radiosendung