Aus einem erotischen Spiel wird bitterer Ernst
Aus einem erotischen Spiel wird bitterer Ernst © Oliver Gruener / freeimages.com

HörspielKrimi

Psychothriller von B. Vine: Das Geburtstagsgeschenk | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Es sollte ein aufregendes sexuelles Abenteuer werden - ein Spiel. Leider wird aus der inszenierten Entführung ernst. Da der Protagonist des Spiels auch noch ein berühmter Politiker ist, gewinnt das Debakel an Brisanz. Einen solchen Skandal kann niemand gebrauchen, außer vielleicht die Konkurrenz.

Ivor Tesham, ein Machtmensch, Draufgänger und Politiker aus der Thatcher-Ära, möchte seiner verheirateten Geliebten zum achtundzwanzigsten Geburtstag einen phantastischen Traum erfüllen. Er hat für sie ein riskantes Überraschungsgeschenk: Gegen Abend soll sich Ivors heimliche Freundin in einem Außenbezirk von London einfinden.

Tesham schenkt ihr eine Fahrt ins Blaue – mit dem Ziel; im Haus seines Schwagers zügellosen Sex zu genießen. Doch aus dem abenteuerlichen Spiel wird bitterer Ernst. Die inszenierte Entführung endet in einem Desaster. Und Tesham lebt von nun an in ständiger Angst vor dem Medienskandal. Zumal seine Partei sich die "Rückkehr zu den Grundwerten" auf die Fahne geschrieben hat.

Das Geburtstagsgeschenk entwickelt sich zu einem Alptraum, der Ivor Teshams Karriere und sein Leben zu zerstören droht. SWR2 sendet die Hörspielfassung von Barbara Vines Psychothriller in zwei Teilen im Radio!

"Das Geburtstagsgeschenk" im Überblick

Das Geburtstagsgeschenk

von Barbara Vine

Produktion: 2010

Sendezeit Fr, 03.02.2017 | 19:04 - 20:03 Uhr
Sendung SWR Kultur "Krimi"
Radiosendung