Jochens Telefonat mit einem unerwarteten Gesprächspartner gibt Aufschluß über den Tod seiner Frau Cornelia
Jochens Telefonat mit einem unerwarteten Gesprächspartner gibt Aufschluß über den Tod seiner Frau Cornelia © Griszka Niewiadomski / freeimages.com

HörspielKrimi

Schuldfrage - Lügen, Verstrickungen und ein rätselhafter Anruf

Marlies ist schockiert über den Mord an ihrer Jugendfreundin Cornelia. Sie bittet andere, im Verhör für sie zu lügen, doch warum? Und welche Rolle spielt Cornelias Mann Jochen dabei?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Die Abteilungsleiterin Marlies Torgau wird von ihrem Chef, Herrn Seeger, über die Ermordung ihrer tadellosen und stets beliebten Jugendfreundin Cornelia Mahnke informiert. Schockiert und verstört, begibt sie sich zu ihrem ehemaligen Segelclub und sucht Rat bei anderen Menschen, damit sie im Verhör für sie lügen.

Dabei bittet sie den Bootswart, falls nötig, auszusagen, dass sie das vergangene Wochenende im Club verbracht hätte. Zusätzlich trifft Marlies auch auf Cornelias Mann Jochen Mahnke und spürt sein Misstrauen ihr gegenüber. Er stellt ihr unangenehme Fragen und macht die Situation noch angespannter. Dann ist da auch noch bei ihr Zuhause die Polizei, die sie vernehmen möchte. Doch erst ein Telefonat zwischen Jochen und einer unerwarteten Person bringt die Wahrheit ans Licht.

"Schuldfrage - Lügen, Verstrickungen und ein rätselhafter Anruf" im Überblick

Schuldfrage - Lügen, Verstrickungen und ein rätselhafter Anruf

von Eva Maria Mudrich

Mit Luitgard Im, Wolfgang Forester, Bernd Birkhahn

Produktion: 1982

Sendezeit Sa, 30.03.2024 | 17:04 - 18:00 Uhr
Sendung WDR 5 "Krimi am Samstag"
Radiosendung