Alles, was Herbert Grönemeyer anpackt, wird zu Platin und Gold - auch sein neues Album "Dauernd jetzt"
Alles, was Herbert Grönemeyer anpackt, wird zu Platin und Gold - auch sein neues Album "Dauernd jetzt" © Ali Kepenek / Universal Music

Aktuelle ChartsKonzertDeutsche Musik

Sein einziges Konzert 2014: Herbert Grönemeyer live in Hamburg

Ende 2014 ist das neue Album von Herbert Grönemeyer erschienen: "Dauernd jetzt" ist bereits die 14. Platte des Ausnahme-Künstlers mit der Reibeisenstimme. Eine ausgiebige Tour ist erst dieses Jahr geplant. Vor 300 geladenen Fans gab er im November in Hamburg schon eine exklusive Konzert-Kostprobe

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Kein Künstler hat in Deutschland mehr Gold- und Platin-Auszeichungen bekommen als Herbert Grönemeyer.

Auch sein neues 14. Studioalbum "Dauernd jetzt", das just am 21. November 2014 erschienen ist, hat schon jetzt den Platin-Status inne.  Kaum war die Platte erschienen, stand sie auf Platz eins der deutschen Album-Charts.

Die dazugehörige Tour folgt bald im Frühjahr 2015. Einen Vorgeschmack gab Grönemeyer am 23. November 2014 in Hamburg. Bei einem exklusiven Konzert präsentierte der Ausnahme-Künstler mit der Reibeisenstimme die neuen Songs vor nur 300 Zuschauerinnen und Zuschauern zum ersten Mal. Die Fans konnten einen Künstler, der sonst nur große Arenen oder Stadien füllt, einmal intim, intensiv und hautnah erleben.

Den Moment feiern, das will der deutsche Musiker mit seinem 14. Album. "Jetzt leben und genießen", sagt Grönemeyer und singt von Fußball, Medien-Alarm, Flucht und natürlich von Liebe. Kraftvoll, gefühlvoll, geistvoll - wie man ihn seit "Bochum" kennt.

Bei der Album-Vorstellung konnten sich die geladenen Fans davon überzeugen: Herbert Grönemeyer ist live ein Erlebnis. Deutschlandradio Kultur sendet dieses außergewöhnliche Konzert-Ereignis am 30. März bei "In Concert".

Herbert Grönemeyer im Überblick

Herbert Grönemeyer

Phoenixhof (Werkhalle), Hamburg

23.11.2014

Sendezeit Mo, 30.03.2015 | 20:03 - 21:30 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "In Concert"
Radiosendung