Severina ist leidenschaftliche Buchliebhaberin - aber auch notorische Bücherdiebin
Severina ist leidenschaftliche Buchliebhaberin - aber auch notorische Bücherdiebin © Jens Märker / PIXELIO

Hörspiel

"Severina" - Eine verführerische Bücherdiebin

In den Arbeitsalltag des jungen Buchhändlers kommt neuer Schwung, als die hübsche Severina den Laden betritt. Sie entpuppt sich als notorische Bücherdiebin, doch der Händler lässt sie gewähren. Lieber wartet er auf einen weiteren Besuch der Frau, um das Geheimnis ihres rätselhaften Lebens zu lösen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Als die hübsche und mysteriöse Severina seinen Laden betritt, wird die kleine Welt des jungen Buchhändlers auf den Kopf gestellt.

Die leidenschaftliche Literaturliebhaberin entpuppt sich als notorische Bücherdiebin. Doch er stellt sie nicht zur Rede, in der Hoffnung, dass sie wiederkommt.

In der Tat taucht die junge Frau bald wieder bei ihm auf. Er heftet sich an ihre Spuren und setzt darauf, dass auch die Liste der entwendeten Bücher ihm helfen kann, das Geheimnis um Severinas rätselhaftes Leben zu lösen, in das er plötzlich mehr und mehr hineingezogen wird.

Zum Autor

Rodrigo Rey Rosa, geboren 1958 in Guatemala, hat mehrere literarische Auszeichnungen erhalten und spielt in der spanischsprachigen Literaturszene seit Jahren mit seinen poetischen Romanen eine wichtige Rolle.

"Severina" im Überblick

Severina

von Rodrigo Rey Rosa

Mit Fabian Busch, Marleen Lohse, Fatih Çevikkollu, Therese Dürrenberger u.a.

Produktion: 2012

Sendezeit Di, 08.12.2015 | 17:04 - 18:00 Uhr
Sendung WDR 5 "Das Hörspiel am Sonntag"
Radiosendung