Mr. Gum ist ein echter Griesgram: Er hasst Kinder, Tiere, Spaß und Maiskolben mit Butter und Salz
Mr. Gum ist ein echter Griesgram: Er hasst Kinder, Tiere, Spaß und Maiskolben mit Butter und Salz

Kinder-Hörspiel

Sie sind ein schlechter Mensch, Mr. Gum | Teil 2 von 2

Teil 2/2 | Mr. Gum ist ein wildwütiger alter Mann mit rotem Bart und zwei Augen, die einen anstarren wie ein böser Krake aus seiner Höhle. Die Leute meiden den alten Griesgram und die Kinder haben sogar Angst vor ihm. Doch als Mr. Gum eine fiese Hunde-Vergiftungsaktion plant, muss Heldin Polly eingreifen.

Mr. Gum hasst Kinder, Tiere, Spaß und Maiskolben mit Butter und Salz. Dafür liebt er das Faulenzen und böse gucken mag er auch.

Der alte Griesgram führt ein verlottertes Leben zwischen sozialisierten Kakerlaken und vor sich hin schimmelnden Pizzakartons. Nur sein Garten erstrahlt in schönster Üppigkeit und Ordnung, denn eine kleine Fee mit Bratpfanne in der Hinterhand kontrolliert Mr. Gums grünen Daumen. Sollte er es einmal versäumen den Garten zu pflegen, setzt es Pfannenklatsche!

Alles geht gut, bis eines Tages der streunende Hund Jakob die Grünfläche verwüstet. Mr. Gum muss büßen und plant eine üble Hunde-Vergiftungsaktion.

Doch zum Glück bekommt das kleine Mädchen Polly Wind davon. Für sie ist klar: Sie muss Mr. Gum stoppen.

"Sie sind ein schlechter Mensch, Mr. Gum " im Überblick

Sie sind ein schlechter Mensch, Mr. Gum

von Andy Stanton

Mit Harry Rowohlt

Sendezeit Fr, 29.08.2014 | 14:04 - 15:00 Uhr
Sendung WDR 5 "KiRaKa Hörspiel"
Radiosendung