Wie das China von morgen aussieht - Martin Heindel hat seine Vorstellungen im Hörbuch festgehalten
Wie das China von morgen aussieht - Martin Heindel hat seine Vorstellungen im Hörbuch festgehalten © Sascha Böhnke / PIXELIO

Hörspiel

Small Wonders - An oral History of World War III

Einzelne Ereignisse des Chinas der Zukunft verweben sich ganz langsam zu einer zusammenhängenden Erzählung in der individuelle Schicksale und Streitigkeiten auf höchster politischer Ebene plötzlich zusammenhängen und ein Netz aus Ungereimtheiten und Intrigen bilden.

Manche Geschichten beginnen mit ihrem Ende: Peking, in naher Zukunft. Ling, Sohn eines hohen chinesischen Parteifunktionärs, liebt schnelle Autos und leicht bekleidete Girls.

Auch wenn diese Kombination tödlich sein kann. Und in diesem Fall ist. Oder doch nicht? Während Ling bei einem Autounfall stirbt, streiten sich China und Japan um einige unbewohnte Inseln im Ostchinesischen Meer.

Der Grund: Bodenschätze. Und die Vormachtstellung in der Region, natürlich. Der Eisbär, das Wappentier des Klimawandels, ist in den Tropen zu einer Plage geworden. Aber was haben zwei Film-Geeks und ein japanisches Fischerboot, das führerlos auf dem Pazifik treibt, mit all dem zu tun? Und wer ist Ziyi?

Während sich die verschiedenen Ebenen langsam verweben, wacht Ling plötzlich auf. Und fühlt sich - anders. Sein Geist befindet sich im Körper eines der Mädchen. Und der Körper des Mädchens in einem Bett. Ein Programm möchte Lings querschnittsgelähmten Mädchenkörper gesund pflegen.

"Small Wonders - An oral History of World War III" im Überblick

Small Wonders - An oral History of World War III

von Martin Heindel

Produktion: 2016

Sendezeit Mi, 13.07.2016 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung hr2-kultur "Hörspiel"
Radiosendung