Den teuren Schmuck lässt Elmar in Juwelier-Geschäften ungeniert in seine Tasche wandern
Den teuren Schmuck lässt Elmar in Juwelier-Geschäften ungeniert in seine Tasche wandern © freeimages.com

HörspielKrimi

So feine weiße Händchen

Elmar Zapphuber hat eine besondere Art, Frauen seine Liebe zu zeigen. Er beschenkt seine zahlreichen Angebeteten mit geklauten Schmuckstücken. Als seine Diebstähle schließlich auffliegen, muss Elmar ins Gefängnis. Glücklicherweise hat er zwei Damen, die sich trotz Betruges um ihn kümmern.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Elmar Zapphuber, alias Dr. Gabriel von Rosenau, liebt die Frauen. Und die Frauen lieben ihn.

Er schenkt ihnen Rubine und Saphire, Perlenketten und Smaragdarmbänder, die er in Juwelierläden mitgehen lässt, und wird reichlich dafür entschädigt: Mal erhält er eine Villa in der Schweiz, mal Geld für die fingierte Firma, und zu guter Letzt bekommt er vier Jahre und acht Monate wegen Betrugs.

Dieser Gestrauchelte gerät in die Obhut von Luzinde und Elvira, zweier älterer Damen aus dem Kreis seiner Geschädigten. Liebevoll betreuen sie den Inhaftierten. Doch leider ist bei Elmar immer noch keine Besserung in Sicht, und so geben ihm Luzinde und Elvira von seiner eigenen Medizin zu schlucken.

"So feine weiße Händchen" im Überblick

So feine weiße Händchen

von Christina Calvo

Mit Fred Maire, Rainer Schmitt, Hannelore Hoger, Rosemarie Fendel, Elisabeth Volkmann, Katharina Matz

Produktion: 1985

Sendezeit Sa, 30.07.2016 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mitternachtskrimi"
Radiosendung