Pontus und Lenka können in den Ferien nicht verreisen - dafür haben sie den Balkon für sich allein
Pontus und Lenka können in den Ferien nicht verreisen - dafür haben sie den Balkon für sich allein © Lynn Cummings / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

"Sommer auf Balkonien" - Hörspiel von Rusalka Reh | Teil 1 von 2

Teil 1/2 | Da sie nicht in die Ferien fahren können, dürfen Pontus und Lenka den großen Balkon den Sommer über ganz für sich allein haben. Sie mussten Mama und Papa nur versprechen, nicht herunterzuspringen.

Mit Topfplanzen und Blumen wird der Balkon begrünt, eingerichtet und geschmückt. Dann endlich ist es soweit. Königin Lenka und König Pontus können das Königreich Balkonien beziehen.

Königin Lattich aus dem Nachbarreich begrüßt sie standesgemäß, doch Hieronymus von oben unter dem Dach nimmt sie unter Beschuss. Mit Nougatpralinen. Balkonien muss verteidigt werden.

"Sommer auf Balkonien" im Überblick

Sommer auf Balkonien

von Rusalka Reh

Produktion: 2013

Sendezeit Di, 02.07.2013 | 15:05 - 15:30 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kakadu - Medientag für Kinder"
Radiosendung