Hat Sarah das gerade richtig gehört?
Hat Sarah das gerade richtig gehört? © A. R. / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

"Stille Post" - Sarah hat etwas gehört

Nur Sarah weiß, was ihre neue Freundin Anna ihr ins Ohr geflüstert hat, denn so sind die Regeln von Stille Post. Was sie dort gehört hat, lässt sie jetzt aber nicht mehr los. Soll sie mit Anna darüber reden oder sogar ihre Freundinnen um Rat fragen?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Sarah und ihre Freundinnen spielen in den Schulpausen gerne Stille Post: Die Erste denkt sich etwas aus, flüstert es dem zweiten Mädchen ins Ohr, dieses flüstert es weiter, bis die Letzte in der Runde laut sagt, was sie verstanden hat.

Das ist immer sehr lustig. Eines Tages kommt Anna neu in die Klasse, sie ist etwas still und schüchtern. Sarah lädt sie freundlich auf eine Runde Stille Post in die Gruppe ein.

Ihre Fröhlichkeit verfliegt im Nu, als sie hört, was Anna ihr ins Ohr flüstert: "Mein Papa schlägt mich." Bis zum Ende der Flüsterrunde wird daraus "Peter trägt mich", und die anderen Mädchen lachen begeistert.

Doch Sarah lässt das, was sie gehört hat, keine Ruhe mehr. Wie soll sie sich nur verhalten?

"Stille Post" im Überblick

Stille Post

von Morten Dürr

Mit Sonja Beißwenger

Produktion: 2011

Sendezeit Sa, 20.09.2014 | 08:00 - 08:30 Uhr
Sendung hr2-kultur "Lauschinsel"
Radiosendung