Deutschlandfunk-Logo
© Deutschlandfunk

HörspielKrimi

Strafentscheid

Beim Besuch eines Londoner Cafés erkennt Harry Legge den Mann wieder, der einmal mit seiner Cousine verheiratet war - bis er sie aus Eifersucht umbrachte. Zehn Jahre ist das her. Danach war dieser Peter Marx untergetaucht.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Unter dem Namen Mace lebt er nun unbehelligt als Büroangestellter mit Frau und zwei kleinen Kindern.

Mace gesteht Legge gegenüber ein, Peter Marx zu sein, und er gibt ihm freie Hand, über sein Leben zu entscheiden. Sollte Mr. Legge ihn der Polizei ausliefern wollen, würde er es allerdings vorziehen, Selbstmord zu begehen, anstatt von einem Gericht zum Tode verurteilt zu werden. Legge wäre dann indirekt sein Henker. Eine schwere Entscheidung lastet auf Harry Legge ...

"Strafentscheid" im Überblick

Strafentscheid

von Michael Brett

Sendezeit Sa, 05.04.2014 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mitternachtskrimi"
Radiosendung