Wie findet man jemanden, der womöglich gar nicht gefunden werden will?
Wie findet man jemanden, der womöglich gar nicht gefunden werden will? © Günter Havlena / PIXELIO

HörspielKrimi

Tabor Süden und die verschwundene Souffleuse

Schon wieder ist jemand verschwunden - wie gewohnt muss sich der eigenbrötlerische Ermittler Tabor Süden auch in diesem Fall wieder auf die Suche nach einer vermissten Person machen. Die beliebte Reihe um den eigensinnigen Hauptkommissar steht für Qualität im Krimigenre.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Missmutig, wortkarg und eigenbrötlerisch - vielleicht sind gerade das die Eigenschaften, die Tabor Süden, Hauptkommissar im Vermisstendezernat der Münchner Kripo, dazu prädestinieren, in die Abgründe der menschlichen Psyche zu blicken.

Das Verschwinden der Souffleuse Marianne Zwirn führt Tabor zu ihren Kollegen und Bekannten, und er bekommt den Eindruck, dass auch Marianne zu den Menschen zählt, die er als "Einzeln-Geher" bezeichnet: jemand mit unbestechlichen Schritten, dessen Entscheidungen oft radikal und unverständlich wirken mögen, jedoch einer tiefen Herzensklarheit entspringen.

Aus Erfahrung weiß Tabor, dass solche Einzeln-Geher oft gar nicht gefunden werden wollen ...

"Tabor Süden und die verschwundene Souffleuse" im Überblick

Tabor Süden und die verschwundene Souffleuse

von Friedrich Ani

Mit Klaus Spürkel, Susanne Heidenreich, Claudia Jahn, Ernst Konarek und Martin Rentzsch

Produktion: 2012

Sendezeit Sa, 26.09.2015 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mitternachtskrimi"
Radiosendung