Bayern 2-Logo
© Bayern 2

HörspielKrimi

Tabula Rasa

Juliette Spinali bekommt unerwarteten Besuch. Simon Lootz bietet der unglücklich verheirateten Frau, die eine Affäre hat, an, ihren Ehemann aus dem Weg zu räumen. Zunächst erschrocken und entrüstet über das unverfrorene Angebot, erscheint Juliette diese Idee schließlich nicht uninteressant.

Zudem scheinen Preis-Leistung des Angebots zu stimmen. Juliette lässt sich also auf Simon Lootz ein, der wiederum aus dieser Zusage beim Ehemann, Gilbert Spinali, sein Geschäft schlagen will.

Dass der ausgebuffte Auftragsmörder in ein voltenreiches Verwirrspiel getrieben wird, ahnt er an diesem Punkt noch nicht. 

Zum Autor

Pierre Frachet, geb. 1933, französischer Chansonsänger und -texter, Autor. Weitere Kriminalhörspiele u.a. "Abelard und Heloise" (SDR 1974), "Wettlauf der Ganoven" (ORF 1979), "Chartres sehen und sterben" (WDR 1991), "Kein Mitleid für Mireille" (BR 1992).

"Tabula Rasa" im Überblick

Tabula Rasa

von Pierre Frachet

Produktion: 1976

Sendezeit Mi, 30.03.2016 | 20:03 - 21:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioKrimi"
Radiosendung