Belles besitzen die magische Kunstfertigkeit, den Menschen Schönheit und Farbe zu bescheren
Belles besitzen die magische Kunstfertigkeit, den Menschen Schönheit und Farbe zu bescheren © hannamonika / iStock.com

Hörspiel

The Belles: Fantasy-Serie über eine Schönheitsdiktatur | Teil 1 von 6

Teil 1/6 | Camelia, eine Belle mit magischer Gabe, will am Königshof von Orléans ihre Fähigkeiten beweisen. Doch hinter diesen dicken Palastmauern entdeckt sie dunkle Geheimnisse.

Die Belle Camelia besitzt die einzigartige Gabe, den Bewohnern von Orléans Farbe und Schönheit zu bringen. An der königlichen Residenz strebt sie danach, ihre überragenden Fähigkeiten zu präsentieren und sich als die Beste zu beweisen. Doch hinter den prunkvollen Palastmauern verbergen sich dunkle Geheimnisse, die Camelia noch nicht kennt.

Hässlichkeit hat sich über Orléans gelegt, die Menschen sind von Tristesse gezeichnet. Lediglich eine kleine Gruppe von Frauen, die Belles genannt werden, besitzt die Kraft, mit ihren besonderen Fähigkeiten den Menschen Farbe und Schönheit zu schenken. Mithilfe ihrer Arcanas können sie Gesichtszüge, Hautfarben und Charakterzüge verändern, um den aktuellen modischen Trends zu entsprechen, denn in Orléans zählt nur die Schönheit.

Camelia Beauregard strebt danach, am königlichen Hof als Favoritin aufgenommen zu werden und dienen zu können. Außerdem will sie sich besser sein als ihre Schwestern und sich gegen sie durchsetzen. Doch schon bald wird ihr bewusst, dass ihre Fähigkeiten weit mächtiger und gefahrvoller sind, als sie es zu hoffen geglaubt oder für möglich gehalten hätte. Sie erkennt, dass sie eine Waffe ist, die andere für ihre eigenen Zwecke nutzen wollen.

Camelia muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen, weil die Intrigen am Hof sie dazu zwingen: Soll sie ihr eigenes Leben riskieren, um die Tradition der Belles zu bewahren und damit ihre Welt endgültig zu verändern? Jetzt liegt plötzlich das Schicksal des Landes in ihren Händen. Willkommen in der faszinierenden Welt der Belles, die glitzernd, prachtvoll, aber auch grausam sein kann!

"The Belles: Fantasy-Serie über eine Schönheitsdiktatur" im Überblick

The Belles: Fantasy-Serie über eine Schönheitsdiktatur

von Dhonielle Clayton

Mit Kristin Alia Hunold, Cathlen Gawlich, David Hugo Schmitz

Produktion: 2024

Sendezeit Mo, 22.04.2024 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung 1LIVE "Plan B Soundstories"
Radiosendung