Es sollte eine entspannte Kreuzfahrt werden - doch die Tour mit dem Luxusliner wird zum Horrortrip
Es sollte eine entspannte Kreuzfahrt werden - doch die Tour mit dem Luxusliner wird zum Horrortrip © Liz Bogus / freeimages.com

HörspielKrimi

"The Cruise" - Kreuzfahrt ins Verderben | Teil 1 von 4

Teil 1/4 | Die "Princess of Wales" ist das größte und luxuriöseste Kreuzfahrtschiff der Welt. Doch über Nacht verwandelt sich der Luxusliner für seine Passagiere in eine Todesfalle. Mehrere Tausend Menschen verschwinden spurlos an Bord - die übrigen kämpfen gegen mysteriöse Krankheiten und monströse Gefahren.

Eine romantische Kreuzfahrt auf dem größten und luxuriösesten Kreuzfahrtschiff der Welt wird zum Horrortrip. Über Nacht verschwinden mehr als 4.000 Menschen spurlos von Bord.

Für die übrig Gebliebenen beginnt ein Kampf auf Leben und Tod. Die Zugänge zur Brücke und zum Maschinenraum sind plötzlich durch Stahltüren versperrt. Unerklärliche Todesfälle, mysteriöse Krankheiten und monströse Gefahren durch aztekische Krieger und wilde Tiere machen den Aufenthalt an Bord zum lebensgefährlichen Abenteuer.

Keiner weiß, was hier vor sich geht. Weitere Passagiere verschwinden, andere tauchen plötzlich auf. Wer steckt hinter all dem? Wem kann man noch trauen? Und wer wird am Ende der Reise auf der "Princess of Wales" noch am Leben sein?

"The Cruise" im Überblick

The Cruise

von Edgar Linscheid und Stuart Kummer

Mit Tobias Meister, Gerrit Schmidt-Voß, Jan Odle, Lisa Werlinder, Daniel Wiemer u.a.

Produktion: 2014

Sendezeit Do, 03.09.2015 | 23:00 - 00:00 Uhr
Sendung 1LIVE "1LIVE Krimi"
Radiosendung