Deutschlandfunk Kultur-Logo

HörspielKrimi

"Tod unterm Hellweg" - Krimi von Tod unterm Hellweg

Ein Kind ist verschwunden, vermutlich auf dem Gelände der Hattinger Henrichshütte. Die Ruinen des Hochofens, die Gräben und Schächte des Industriedenkmals werden abgesucht. Als ein Leichenhund anschlägt, findet man Knochen, aber keine Spur des Kindes.

Während noch über die Identität des Toten gerätselt wird, verschwindet weiter östlich, an der Staumauer des Möhnesees, ein Mädchen. Recherchen ergeben, dass weitere Kinder verschwunden sind, alle im Bereich des historischen Hellwegs, der schon in vorrömischer Zeit als Heer- und Handelsweg genutzt wurde.

"Tod unterm Hellweg" im Überblick

Tod unterm Hellweg

von Tod unterm Hellweg

Mit Janina Sachau, Uwe Rohde, Walter Renneisen u.a.

Produktion: 2010

Sendezeit Mo, 18.11.2013 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung