Deutschlandfunk-Logo
© Deutschlandfunk

HörspielKrimi

Todsicher

Die Schauspieler Karl und Franz Baumbach sind eineiige Zwillinge, doch ein höchst ungleiches Paar. Karl war schon zu DDR-Zeiten beliebt und blieb nach der Wende ein Star. Franz dagegen schlug sich mit Ach und Krach durch und landete nach einem missglückten Kunstraub sogar im Gefängnis.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Doch jetzt hat ausgerechnet der verhasste Karl, der in der Stadt gastierte, Franz auf ein todsicheres Projekt gebracht: Er könnte sich als sein Bruder ausgeben, sich bei der Witwe von Karls einstigem Bühnenkollegen Gunter Neubert einschleichen, die Dame vorübergehend außer Gefecht setzen und dann mit Neuberts kostbarer Bildersammlung verschwinden.

Doch Karl und die Neuberts verbindet mehr, als Franz sich vorstellen kann.

Zum Autor

Walter Niklaus, Jahrgang 1925, Schauspieler und Regisseur in Cottbus, Schwerin und Erfurt. Zahlreiche Film-, Fernseh- und Synchronrollen. Seit 1964 Hörspielregisseur, daneben Theaterarbeit. Unter dem Pseudonym Peter Kramer schrieb Niklaus die Kriminalhörspiele "Der stille Teilhaber" (Rundfunk der DDR 1981) und "Zwölf Fotos zuviel" (MDR 1999).

"Todsicher" im Überblick

Todsicher

von Walter Niklaus

Sendezeit Sa, 04.07.2015 | 00:05 - 01:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Mitternachtskrimi"
Radiosendung