Tonbandgerät - die Hamburger Band tourte vor Kurzem erst durch die USA
Tonbandgerät - die Hamburger Band tourte vor Kurzem erst durch die USA © Janusz Gawron / freeimages.com

Aktuelle ChartsKonzertDeutsche Musik

Tonbandgerät - Ganz nah dran

Die Hamburger Pop-Band Tonbandgerät startete wie so viele andere auch als Schülerband. Doch sie kamen mit einem Vertrag bei Universal und ihrem Debüt-Album "Heute ist für immer" weiter als die meisten ihrer Art: bis in die USA zum Beispiel. N-Joy sendet ein ganz besonderes Konzert des Pop-Quartetts.

Normalerweise spielen Tonbandgerät ihre Konzerte in Clubs, auf Konzertbühnen und im Sommer auch auf Festivals. Für N-Joy gaben die Musiker einen ganz besonderen Gig .

Ganz intim und zum Greifen nah konnten einige wenige Fans die Band beim N-Joy Foyerkonzert live erleben. Die Karten für dieses Konzert waren limitiert, man konnte sie nur bei N-Joy gewinnen. In kuscheliger Atmosphäre luden die "New Music Award"-Gewinner zu einem ganz besonderen Abend ein.

Tonbandgerät gaben in Hamburg nicht nur Songs des Debütalbums "Heute ist für immer" zum Besten, sondern nahmen sich auch viel Zeit für einen persönlichen Plausch mit den Fans. Das war nicht nur für die Konzertgewinner ein einmaliges Erlebnis, sonder auch für die Band selbst.

N-Joy, das junge Radioprogramm des NDR, sendet am 10. August einen Mitschnitt des Konzerts bei den "Soundfiles Live on Tape".

Tonbandgerät im Überblick

Tonbandgerät

N-Joy Foyerkonzert, Radiohaus, Hamburg

10.05.2013

Sendezeit So, 10.08.2014 | 19:00 - 20:00 Uhr
Sendung N-JOY "N-JOY Soundfiles Live on Tape"
Radiosendung