Als Manager wird Bill bald fast schon zu erfolgreich
Als Manager wird Bill bald fast schon zu erfolgreich © mark normand / freeimages.com

HörspielKrimi

Top Job - Bis nach ganz oben auf der Karriereleiter

Unerwartet aber wohlverdient kommt Bill an einen Top Job - dankbar arbeitet er so gut, dass niemand Geringeres als sein Chef um den eigenen Posten bangt. Es kommt zum Konflikt zwischen den beiden Arbeitstieren.

Bill Moss ist jung, gut ausgebildet und ehrgeizig. Seit zwei Jahren wartet er vergeblich auf seine Chance. Er jobbt als Teilzeit-Telefonverkäufer bei einer Firma, die er hasst.

Als dort eines Tages zwanzig Prozent der Mitarbeiter fristlos entlassen werden, ist auch Bill auf eine Kündigung gefasst. Doch sein Chef bietet ihm eine gut bezahlte Vollzeitstelle im Management an. Der lang ersehnte Top Job scheint endlich in Sicht.

Bill arbeitet mit Begeisterung und vollem Einsatz, weckt damit aber die Konkurrenzangst seines Vorgesetzten.

Die einzige Lösung: Bill rausschmeißen. Und tatsächlich findet er in Bills Vergangenheit einen Grund für eine Kündigung. Aber er hat die Rechnung ohne Bill gemacht...

"Top Job - Bis nach ganz oben auf der Karriereleiter" im Überblick

Top Job - Bis nach ganz oben auf der Karriereleiter

von Jason Starr

Mit Werner Wölbern, Gerd Wameling, Hans-Peter Hallwachs, Frauke Poolman, Michael Maertens, Julia Grimpe u.a.

Produktion: 2000

Sendezeit Mo, 07.11.2016 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung