Bayern 2-Logo
© Bayern 2

HörspielKrimi

...trägt Anstaltskleidung und ist bewaffnet

Als Horst und Christine Selbeck von einer Party zurückkommen, erleben sie eine böse Überraschung: Anita Birkmaier, ihre Freundin, die wegen des Mordes an ihrem Mann Boris in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden war, ist ausgebrochen und empfängt sie nun mit der Pistole in der Hand.

Sie will Unterschlupf, der ihr erzwungenermaßen gewährt wird, doch trotz Zwang muss man sich ja arrangieren in der Nacht und am nächsten Tag.

Und da passiert es: Anitas Gegenwart lässt die Beziehungsprobleme des Ehepaares vulkanartig aufbrechen, und die schonungslose Abrechnung wirft auch ein neues Licht auf die Vergangenheit.

Zum Autor

Irene Rodrian, geboren 1937 in Berlin, Autorin. Kriminalromane, Kinder- und Jugendbücher, Drehbücher. Werke u.a. "Tod in St. Pauli" (1967), "Finderlohn" (1971), "Über die Klippen" (1988), "Ein letztes Lächeln" (2007). Weiteres Hörspiel: "Der Mord von nebenan" (WDR 1974).

"...trägt Anstaltskleidung und ist bewaffnet" im Überblick

...trägt Anstaltskleidung und ist bewaffnet

von Irene Rodrian

Mit Robert Atzorn, Lisi Mangold, Rita Russek, Christoph Lindert, Charles Brauer u.a.

Produktion: 1982

Sendezeit Mi, 19.08.2015 | 20:03 - 21:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioKrimi"
Radiosendung