Die Schule ist aus - was für ein tolles Gefühl!
Die Schule ist aus - was für ein tolles Gefühl! © Manfred Jahreis / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Und wer holt Tobi heute ab? - Die Schule ist aus! | Teil 1 von 7

Teil 1/7 | Die Schule ist aus, wie großartig! Viele Kinder werden abgeholt und Tobi auch - doch es ist immer eine große Überraschung, wer es diesmal sein wird. Die Oma, der Opa oder vielleicht die Mama? So wird jeder Tag zu einer tollen Wundertüte!

Das kennen doch alle! Der Schulgong verkündet den Schulschluss und ab geht's nach Hause! Kinder strömen raus aus dem Schultor, manche recken die Hälse.

Da stehen sie auch schon, die Mamas, die Papas, die Omas, die Opas, um ihr Kind abzuholen. Nach Hause geht's. Unter den Hälsereckern ist auch Tobi, wie jeden Tag. Und jeden Tag gibt's eine Überraschung. Denn er weiß vorher nie, wer ihn abholt.

Da wird die Oma vom Joggen abgehalten, Tobi lernt vom Opa neue Schimpfwörter, der Opa vom Tobi aber auch. Da wird Liebeskummer weggeschimpft mit Lissi. Und zum Schluss wird Tobi gar zur Mama und Mama wird zu Tobi!

"Und wer holt Tobi heute ab? - Die Schule ist aus!" im Überblick

Und wer holt Tobi heute ab? - Die Schule ist aus!

von Gudrun Mebs

Sendezeit Mo, 03.10.2016 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung