Noch mit achtzig Jahren lässt sich die große Liebe finden
Noch mit achtzig Jahren lässt sich die große Liebe finden © Mee Lin Woon / freeimages.com

Hörspiel

"Unser halbes Leben" - Eine Liebe im Pflegeheim

Für die Liebe ist es nie zu spät: Als sich Patrick und Clara in einem Pflegeheim treffen, sind sie über achzig Jahre alt. Sie glauben, sich in ihrer Jugend schon einmal begegnet zu sein. Aber können die Verwandten dem notorischen Trinker Patrick und der vergesslichen Clara wirklich glauben?

Clara und Patrick sind über achtzig Jahre alt, als sie sich im Pflegeheim begegnen. Das ist nicht zu spät, eine alte Liebe wieder aufleben zu lassen.

Aber sind sie sich wirklich in ihrer Jugend begegnet? Oder verwechseln sie sich bloß? Patrick ist schließlich ein notorischer Trinker, der lauter Geschichten fantasiert, sagt seine Tochter Anna. Und Clara ist wegen ihrer Vergesslichkeit längst entmündigt.

Deshalb macht sich Sohn David in bester Absicht vormundschaftliche Sorgen. Ein tragikomisches Stück über das Altern, über das Vergessen und das Erinnern.

"Unser halbes Leben" im Überblick

Unser halbes Leben

von John Mighton, Judith Lorentz

Mit Otto Sander, Rosemarie Fendel, Christine Oesterlein, Gesine Cukrowski, Burghart Klaußner, Hedi Kriegeskotte, Ingo Hülsmann, Winnie Böwe u.v.a.

Produktion: 2008

Sendezeit So, 28.12.2014 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung NDR Info "Das Hörspiel"
Radiosendung