Eins ist sicher: der Ausblick von der Spitze des Turms muss fantastisch sein
Eins ist sicher: der Ausblick von der Spitze des Turms muss fantastisch sein © Leila Haj-Hassan / freeimages.com

Hörspiel

Unter dem Antennengott - Eine denkwürdige Zusammenkunft

Es ist eine Zusammenkunft zweier Menschen, die erst einmal absurd scheint. Dass dieses Treffen auf der Spitze des Pariser Eiffelturms stattfindet, macht die Geschichte noch abstruser. Doch Peter Steinbach lässt der Fantasie einfach freien Lauf und schafft ein wunderbares fiktives Gespräch.

Im Paris des Jahres 1940 kommt es zu einer unmöglichen Begegnung:

Auf der Spitze des Eiffelturms treffen sich sein Erbauer, Gustave Eiffel, und der deutsche Komponist Paul Abraham.

"Unter dem Antennengott - Eine denkwürdige Zusammenkunft" im Überblick

Unter dem Antennengott - Eine denkwürdige Zusammenkunft

von Peter Steinbach

Sendezeit Do, 26.01.2017 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung