Verdacht: Ist Johnny Aysgarth auf Linas Geld aus?
Verdacht: Ist Johnny Aysgarth auf Linas Geld aus? © mompes / freeimages.com

HörspielKrimi

"Verdacht" - Nach dem Roman "Before the Fact" von Francis Iles

Eine reiche Tochter heiratet einen Betrüger mit Hang zu Pferdewetten. Ist er vielleicht auf ihr Geld aus? Diese Geschichte kann nicht gut ausgehen und "Verdacht" ist in der Tat schrecklich genug, dass kein Geringerer als Alfred Hitchcock sie zum Klassiker gemacht hat.

Lina, Tochter aus reichem Haus, verliebt sich in den charmanten Playboy Johnny Aysgarth. Trotz der Warnungen ihres Vaters heiratet sie ihn Hals über Kopf.

Hin und wieder erwischt Lina ihren Mann bei kleinen Betrügereien, aber Johnny liebt sie und hilft ihr rührend über den plötzlichen Tod ihres Vaters hinweg.

Doch dann mehren sich Anzeichen, dass Johnny in dubiose Machenschaften verstrickt ist. Als sein Geschäftspartner Beaky auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, keimt in Lina ein schrecklicher Verdacht auf.

Der Roman "Before the Fact" von Francis Iles bildete die Vorlage für den berühmten Hollywood-Klassiker "Verdacht" von Alfred Hitchcock.

"Verdacht" im Überblick

Verdacht

von Francis Iles/Regine Ahrem

Mit Gerd Wameling, Boris Aljinovic, Chris Pichler, Elfriede Irral, Martin Seifert, Hans-Peter Hallwachs u.a.

Produktion: 2013

Sendezeit Mo, 02.03.2015 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung