Der 16-jährige Ofer scheint spurlos vom Erdboden verschwunden zu sein - wurde er Opfer eines Verbrechens?
Der 16-jährige Ofer scheint spurlos vom Erdboden verschwunden zu sein - wurde er Opfer eines Verbrechens? © M.E. / PIXELIO

HörspielKrimi

"Vermisst" - Nach dem gleichnamigen Roman von Dror Mishani

Der 16-jährige Ofer wird vorn seiner Mutter in Cholon, nahe Tel Aviv, als vermisst gemeldet. Kommissar Avi Avraham glaubt anfangs nicht an ein Verbrechen, doch der Junge bleibt spurlos verschwunden. Nur der Englischlehrer Seev scheint Ofer nahegestanden zu haben. Welche Rolle spielt er dabei?

Cholon, eine Stadt südlich von Tel Aviv: Der 16-jährige Ofer Sharabi ist verschwunden. Seine Mutter bittet die Polizei um Hilfe.

Der melancholisch veranlagte Inspektor Avraham glaubt nicht an ein Verbrechen, vermutet, dass der stille, hilfsbereite Junge bald zurückkehren wird. Erst als ein anonymer Anruf eingeht, wird er mit seinem Team aktiv.

Der Inspektor beginnt sich für den Englischlehrer Seev Avni zu interessieren, der Ofer Nachhilfestunden gegeben hat. Avni, ein geltungssüchtiger Mensch, drängt sich der Polizei geradezu auf.

Zwei Wochen nach Ofers Verschwinden wird der Schulrucksack des Jungen in einem Container gefunden.

"Vermisst" im Überblick

Vermisst

von Dror Mishani, Andrea Getto

Mit Samuel Weiss, Judith Engel, Jens Harzer, Katja Danowski, Oda Thormeyer u.a.

Produktion: 2014

Sendezeit Fr, 19.02.2016 | 19:04 - 20:03 Uhr
Sendung SWR Kultur "Krimi"
Radiosendung