Der Heissbär fühlt sich wohl in der Wärme des Kamins
Der Heissbär fühlt sich wohl in der Wärme des Kamins © Wolfgang Dirscherl / PIXELIO

Kinder-Hörspiel

Weihnachten mit Heissbär - Wo ist der Weihnachtsmann? | Teil 2 von 5

Teil 2/5 | Ein ganz außergewöhnlicher Eisbär steht vor der Tür, dabei hatten Finn und Lola doch fest mit dem Weihnachtsmann gerechnet. Dieser Eisbär ist eigentlich ein Heissbär und fühlt sich wohl in der Wärme des Kamins. Wie werden die beiden den Heissbären wieder los und wo ist der Weihnachtsmann?

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Wie jedes Jahr warten die Zwillinge Finn und Lola auch dieses Mal an Heiligabend auf den Weihnachtsmann mit den Geschenken. Doch als es endlich klingelt, steht vor der Tür ein riesiger Eisbär, Verzeihung: Heissbär.

Dieser Bär liebt, im Gegensatz zu seinen Artgenossen, die behagliche Hitze in Familie Schulzes Wohnung. So macht er es sich vor dem lodernden Kamin gemütlich und verputzt nebenbei alle Weihnachtswürste und stellt auch sonst jede Menge Unfug an.

Bald wollen die Schulzes den Heissbären wieder loswerden. Doch wie macht man das? Und wo steckt eigentlich der echte Weihnachtsmann?

"Weihnachten mit Heissbär - Wo ist der Weihnachtsmann?" im Überblick

Weihnachten mit Heissbär - Wo ist der Weihnachtsmann?

von Karen Matting

Mit Rainer Strecker

Produktion: 2014

Sendezeit Di, 23.12.2014 | 19:50 - 20:00 Uhr
Sendung NDR Info "Ohrenbär"
Radiosendung