Deutschlandfunk Kultur-Logo

HörspielKrimi

Wenn Wagner zahlt - Eine Familie zerbricht am Geld

In der Bilderbuchfamilie kriselt es - wie so oft liegt es am schnöden Mammon, der der Fassade Risse verleiht. Wie kann der Vater an das fehlende Geld kommen? Ein Nebenjob bei Wagner ist vielversprechend, wenn er denn zahlt. Was steckt dahinter? Ein Kriminalhörspiel aus dem Jahr 1993.

Die Rohloffs könnten eine Bilderbuchfamilie sein. Sie wohnen mit ihren zwei munteren Kindern im eigenen Haus, fahren ein teures Auto. Vater Erich hat es zum Polizeiobermeister gebracht. Aber wie so oft hat die gutbürgerliche Fassade längst Risse bekommen.

Der geborgte Wohlstand lässt sich nicht mehr bezahlen, es kriselt in der Ehe. Erich nimmt einen Nebenjob bei einem gewissen Wagner an, der unregelmäßig zahlt, aber wenn, dann große Summen.

"Wenn Wagner zahlt - Eine Familie zerbricht am Geld" im Überblick

Wenn Wagner zahlt - Eine Familie zerbricht am Geld

von Fred Breinersdorfer

Mit Christian Berkel, Angelika Thomas, Peter Ziehe, Rudolf Guckelsberger, Jürgen Bamberger, Christiane Wagemann, Fred C. Siebeck, Wolfgang Höper, Ozgür Bektas und David Wrobel

Produktion: 1993

Sendezeit Mo, 05.12.2016 | 22:03 - 23:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Kriminalhörspiel"
Radiosendung