Ö1-Logo
© Ö1

Konzert

Wiener Tschuschenkapelle & Jazzorkestar Zagreb

Die 1989 vom kroatischen Sänger Slavko Ninic gegründete Wiener Tschuschenkapelle zählt längst zum Inventar der österreichischen Musiklandschaft - und ist doch immer wieder für Überraschungen gut.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Im Herbst 2015 tourte das Quintett mit dem von Sigi Feigl geleiteten, 18-köpfigen Zagreb Jazzorkestar durch die Lande - um die Tschuschenkapellen-Lieder in jazzorchestrale Arrangement-Kleider zu gewanden und als Startrampe für zündende Soli zu nützen - während das Zagreb Jazzorkestar seinerseits kroatische Volkslieder ins Programm einbrachte.

Das Experiment gelang: Maria Reininger präsentiert den Mitschnitt des Konzerts vom 23. November 2015 im Grazer Dom im Berg.

Wiener Tschuschenkapelle & Jazzorkestar Zagreb im Überblick

Wiener Tschuschenkapelle & Jazzorkestar Zagreb

Grazer Dom im Berg

23.11.15

Sendezeit Mo, 09.05.2016 | 19:30 - 21:00 Uhr
Sendung Ö1 "On Stage"
Radiosendung