Sherlock Holmes, einer der größten Meisterdetektive aller Zeiten, sollte diesen Fall lösen können
Sherlock Holmes, einer der größten Meisterdetektive aller Zeiten, sollte diesen Fall lösen können © Marija Gjurgjan / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

Willy Watson und der Mops der Königin - Ein Fall für Sherlock Holmes

Ein Hund ist verschwunden! Ausgerechnet der Lieblingshund der Königin! Sherlock Holmes soll den kleinen Mops zurückholen. Wo könnte sich das Tier aufhalten? Möglicherweise läuft es einfach nur beirrt durch den großen Palast - oder wurde der Mops gar entführt? Der Meisterdetektiv geht auf die Suche.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

London um 1885: Sir Horatio, Earl of Hitherborough, seines Zeichens königlicher Haus-, Hof- und Hundemeister, ist verzweifelt: "Mister Holmes, sie müssen mir helfen. Wenn das um Himmels Willen die Queen merkt! Ein Drama wäre das, eine Tragödie!"

Trafalgar, der Lieblingsmops von Königin Victoria, ist spurlos verschwunden. Hat sich das Tier in den endlosen Gängen des Buckingham Palace nur verlaufen? Wurde es von Benny "Einauge" Burglers wilder Ganovenbande entführt? Oder umgibt vielleicht sogar Sir Horatio selbst ein finsteres Geheimnis?

Ein Fall für Sherlock Holmes, den größten Detektiv aller Zeiten! Die Denkarbeit des Meisters wird allerdings durch Willy Watson empfindlich gestört. Der kleine Neffe seines Freundes Dr. Watson meint tatsächlich, bei solch einem komplizierten Kriminalfall mitreden zu können.

Und, bitter für Sherlock Holmes, je weiter die Ermittlungen voranschreiten, desto mehr ist der große Meister auf die Hilfe seines jungen "Kollegen" angewiesen.

Zum Autor

Markus Vanhoefer, in der Nähe von Nürnberg geboren und aufgewachsen, spielte nach Abitur und Studium in Orchestern und Jazzclubs, ehe er als Journalist für Tageszeitungen und Magazine zu schreiben begann. Heute arbeitet er vor allem für den Rundfunk. Markus Vanhoefer verfasste zahlreiche Hörspiele, Reportagen und Dokumentationen für Erwachsene, aber auch viele Kindersendungen. Sein Hörspiel "Johann Sebastian Bach und die schlaflosen Nächte des Grafen Keyserlingk" wurde auf die Bestenliste des Preises der deutschen Schallplattenkritik aufgenommen. Zusammen mit seiner Familie lebt er im Süden von München.

"Willy Watson und der Mops der Königin - Ein Fall für Sherlock Holmes" im Überblick

Willy Watson und der Mops der Königin - Ein Fall für Sherlock Holmes

von Markus Vanhoefer

Mit Frederik Böhle, Wolfgang Hinze, Harry Täschner, Jürgen Arndt, Martin Semmelrogge u.a.

Produktion: 2001

Sendezeit So, 05.07.2015 | 07:04 - 08:00 Uhr
Sendung MDR KULTUR "Kinderhörspiel"
Radiosendung