Hanns Diezer Hüsch hat über fünfzig Jahre auf der Bühne verbracht
Hanns Diezer Hüsch hat über fünfzig Jahre auf der Bühne verbracht © freeimages.com

Comedy & KabarettFeatureKultur & Literatur

"Wir alle irren!" - Das undogmatische Kabarett des Hanns Dieter Hüsch

Hanns Dieter Hüsch war für viele der "Poet unter den Kabarettisten". Der Mann aus Moers galt als einer der produktivsten Vertreter des literarischen Kabaretts. Am 6. Dezember 2005 starb Hüsch. In diesem Jahr wäre er neunzig Jahre alt geworden - eine Hommage, in der sich Weggefährten erinnern.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Hans Dieter Hüsch starb vor genau zehn Jahren am 6. Dezember 2005. Von seinen achtzig Lebensjahren hatte er über fünfzig auf der Bühne verbracht.

Sein Kabarett war immer ganz nah am Menschen - und zutiefst menschenfreundlich. Sein einzigartiger Stil hinterließ nachhaltige Spuren im deutschen Kabarett. Eine Hommage zum 90. Geburtstag von Hanns Dieter Hüsch.

Mit Künstlern, die ihm auch persönlich nahestanden. Darunter Dieter Nuhr, Konstantin Wecker und Rüdiger Hoffmann.

"Das undogmatische Kabarett des Hanns Dieter Hüsch" im Überblick

Das undogmatische Kabarett des Hanns Dieter Hüsch

von Rainer Prätorius

Produktion: 2015

Sendezeit So, 06.12.2015 | 18:00 - 19:00 Uhr
Sendung hr2-kultur "Feature"
Radiosendung