Nie wieder unangekündigte Vokabeltests? Die Suche beginnt!
Nie wieder unangekündigte Vokabeltests? Die Suche beginnt! © igoghost / freeimages.com

Kinder-HörspielBuntes Magazin

Wo ist Lorenzo? Auf der Suche nach dem ausgestopften Hund

Keine unangekündigten Vokabeltests mehr? Das wäre schön! Und alles, was man dafür tun muss, ist den hässlichen, ausgestopften Hund der Englischlehrerin wiederzufinden, denn Lorenzo ist spurlos verschwunden. Es wird doch nicht so schwer sein, den Dackel wiederzufinden, oder?

Wer tut so etwas? Es ist ja komplett verrückt, seinen abartig hässlichen Rauhaardackel nach dem Ableben ausstopfen zu lassen.

Und es ist noch verrückter, ihn dann auch noch angeschnallt durch die Gegend zu fahren. Aber wer um Himmels willen klaut so ein Viech? Lorenzo bleibt verschwunden. Und Frau Heinlein - die als Englischlehrerin einen echten Knall hat - ist untröstlich.

Aber mitten in ihrer Trauer setzt sie einen ungewöhnlichen Finderlohn aus: Wenn der Hund wieder auftaucht, gibt es keine unangekündigten Vokabeltests mehr. Wenn das kein Anreiz ist?! Die Jagd auf Lorenzo ist eröffnet.

"Wo ist Lorenzo? Auf der Suche nach dem ausgestopften Hund" im Überblick

Wo ist Lorenzo? Auf der Suche nach dem ausgestopften Hund

von Martin Gülich

Sendezeit Sa, 03.01.2015 | 18:40 - 19:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Spielraum"
Radiosendung