Die ganze Familie zieht ein - es wird voll in der Zweizimmerwohnung
Die ganze Familie zieht ein - es wird voll in der Zweizimmerwohnung © Rainer Sturm / PIXELIO

Hörspiel

Wohnen beim Sohnemann - "Sandsack" von Steffen Thiemann

Wieder bei den Eltern wohnen - einmal ausgezogen ist das für viele unvorstellbar. Doch was tun, wenn plötzlich die Eltern bei einem einziehen? In dem Hörspiel "Sandsack" von Steffen Thiemann wird es eng: Die kleine Wohnung bekommt Zuwachs und wird gehörig auf den Kopf gestellt.

Als er nach Hause kommt, hängt der Sandsack von der Decke herab. Verdutzt entdeckt er die Boxhandschuhe auf dem Sofa, und wenig später vernimmt er ein wohlvertrautes Trällern im Bad.

Schon steht sein Vater vor ihm. Ein unangekündigter Besuch? Nein! Vater und Mutter können nicht mehr mit ansehen, dass ihr inzwischen fast fünfzigjähriger Sohn aus seinem Leben nichts machen will und sich stattdessen mit Gelegenheitsjobs durchschlägt. Sie haben beschlossen, so lange bei ihm zu wohnen, bis sie den ehrgeizlosen Traumtänzer auf Vordermann gebracht haben.

Natürlich wird es ein wenig eng in den zwei Zimmern.zumal auch Laura, die sonst bei der Mutter lebende Tochter, hier Quartier finden muss, damit sie nicht auf die gleiche schiefe Bahn gerät wie ihr Vater. Und kann man es der 19-Jährigen verübeln, wenn sie ihren Freund mitbringt?

"Sandsack" im Überblick

Sandsack

von Steffen Thiemann

Mit Thomas Thieme, Jutta Hoffmann, Stephan Grossmann, Effi Rabsilber, Andreas Schmidt, Markus Scheumann

Produktion: 2014

Sendezeit Mo, 08.08.2016 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung