In einem Chatroom sucht Furio Guerri seine Tochter nach zehn Jahren Gefängnis auf
In einem Chatroom sucht Furio Guerri seine Tochter nach zehn Jahren Gefängnis auf © freeimages.com

HörspielKrimi

You’ve Got Mail: Vater, Mörder, Kind - Das bröckelnde Familienidyll

Das Hörspiel "Vater, Mörder, Kind" porträtiert das bröckelnde Bild einer stereotypen glücklichen Familie. Dabei seziert der Autor Giampaolo Simi das Innenleben des Vaters, der einst Job und Familie nicht mehr vereinen konnte und zum Mörder wurde. Zehn Jahre später kämpft er um seine Tochter.

Furio Guerri, Handelsvertreter, führt ein Leben, um das ihn viele beneiden: Er hat eine schöne Frau, ein schmuckes Reihenhaus und eine wunderbare kleine Tochter.

Doch als er Anzeichen entdeckt, dass seine Frau ihn betrügt, zerstört er in einem Anfall von Raserei das Familienglück. Er muss ins Gefängnis, jeder Kontakt zu seiner Tochter ist strengstens verboten. Zehn Jahre später versucht Furio, wieder im Leben Fuß zu fassen.

Seine 16-jährige Tochter ist das Einzige, was ihm noch etwas bedeutet. Er entdeckt sie im Internet in einem Chatroom und nimmt unter fremder Identität mit ihr Kontakt auf. Doch er ahnt nicht, was aus seiner Tochter inzwischen geworden ist und auf was für ein riskantes Spiel er sich einlässt.

Zum Autor

Giampaolo Simi, geboren 1965 in Viareggio, ist ein italienischer Romanschriftsteller und Drehbuchautor, der auch als Wissenschaftslektor und Journalist tätig ist. Er wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet.

"You’ve Got Mail: Vater, Mörder, Kind - Das bröckelnde Familienidyll" im Überblick

You’ve Got Mail: Vater, Mörder, Kind - Das bröckelnde Familienidyll

von Giampaolo Simi

Produktion: 2013

Sendezeit Sa, 02.08.2014 | 23:05 - 00:00 Uhr
Sendung WDR 5 "Krimi am Samstag"
Radiosendung