Ein Super-Browser, der die Gehirne der Menschen zu einem globalen System vernetzt? - Das passt nicht jedem
Ein Super-Browser, der die Gehirne der Menschen zu einem globalen System vernetzt? - Das passt nicht jedem © freeimages.com

Hörspiel

Zugriff aufs Gehirn: "Global Brian"

Hacker Michael Hell hat die Seiten gewechselt. Er wurde zum Sicherheitsexperten beim AIFS-Konzern berufen. Firmenchef Brian Fisher hat einen Super-Browser erfunden, der die Gehirne der Menschen zum globalen System vernetzen kann. Das gefällt nicht jedem: Jemand versucht das Projekt zu sabotieren.

Michael Hell, genannt "Moskito", hat das Lager gewechselt: Als ehemaliger Hacker kommt er als Sicherheitsexperte zum AIFS-Konzern, Arnold & Fisher Intelligent Solutions.

Sein neuer Chef, Brian Fisher, will die Großen der Branche mit einer revolutionären Erfindung das Fürchten lehren. Dabei werden die Gehirne der Menschen zu einem gewaltigen globalen System vernetzt.

Kurz bevor Brian Fisher diesen Super-Browser der Öffentlichkeit präsentieren will, kommt es in der hoch gesicherten Kommandozentrale zu einigen mysteriösen tödlichen Unfällen.

"Global Brian" im Überblick

Global Brian

von Peter Jacobi

Mit Hanns Jörg Krumpholz, Edda Fischer, Matthias Haase, Tom Zahner u.a.

Produktion: 2010

Sendezeit Di, 12.08.2014 | 17:04 - 18:00 Uhr
Sendung WDR 5 "Das Hörspiel am Sonntag"
Radiosendung