Bremen Zwei-Logo
© Bremen Zwei

Hörspiel

Zum Tee bei Dr. Borsig

Robert ist Dichter. Jung, talentiert, jedoch noch nicht etabliert, und deshalb angewiesen auf Aufträge aller Art. Herr Dr. Borsig ist Werbeleiter eines Pharma-Konzerns, etabliert zwar, doch verlassen von der Phantasie früherer Jahre. Dr. Borsigs Problem ist ein neues Mittel gegen Farbenblindheit, von dem bereits 500.000 Schachteln produziert, aber erst 50.000 verkauft sind, denn nur wenige brauchen dieses Medikament.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Beim gemeinsamen Tee erläutert ihm Dr. Borsig, dass die Werbestrategie die Angst der Menschen vor der Farbblindheit schüren müsse - und Robert soll dazu die Werbung machen.

Das würde sein finanzielles Auskommen sichern, er könnte seine Freundin heiraten - aber seine Integrität bliebe auf der Strecke. Robert muss sich entscheiden.

"Zum Tee bei Dr. Borsig " im Überblick

Zum Tee bei Dr. Borsig

von Heinrich Böll

Produktion: 1961

Sendezeit Mo, 02.05.2016 | 18:00 - 19:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "Hörspiel"
Radiosendung