Mehrteiler im Internetradio

Mehrteilige Hörspiele und Hörbücher im Internetradio

Keinen Start von mehrteiligen Hörpielen und Lesungen im Internetradio mehr verpassen
Keinen Start von mehrteiligen Hörpielen und Lesungen im Internetradio mehr verpassen © Craig Rodway / freeimages.com

Im Internetradio laufen zahlreiche Mehrteiler - da sollte man keine Folge verpassen. phonostar listet für dich die neuesten Serien auf: Wenn eine neue Hörspielreihe oder eine lange Lesung beginnt, findest du hier den ersten Teil und kannst den Mehrteiler ganz bequem in deiner Radio-Cloud aufnehmen.

Ob Hörspiel, Hörbuch oder Lesung - oft ist in einer Folge nicht alles gesagt: So manches Kinderhörspiel geht über eine Woche in Serie oder ein ganzer Roman wird über Monate gelesen. Auch das Internetradio kann die Mehrteiler im Nachhinein nicht immer in der Mediathek zum Nachhören oder Herunterladen anbieten. Deshalb sollte man vom ersten Teil an auf keinen Fall etwas verpassen und am besten alle Teile aufnehmen.

phonostar listet auf dieser Seite regelmäßig alle ersten Teile der neuen Mehrteiler im Radio auf, damit du bequem die komplette Serie in deiner Radio-Cloud einplanen, aufnehmen und herunterladen kannst - so verpasst du keine Folge mehr! Schau hier immer wieder rein - es gibt vor allem für Freunde von Hörspielen und Lesungen eine Menge Neues in der weiten Welt des Internetradios zu entdecken: 

"Die letzten Tage der Menschheit"

27.04., 14:00 Uhr

"Die letzten Tage der Menschheit"

Die Sendung "Die letzten Tage der Menschheit" handelt von dem gleichnamigen Stück von Karl Kraus. Mit diesem Stück, das ungefähr zehn Abende dauert, reagierte er auf den Ersten Weltkrieg. Viele Menschen würden sein Stück aufgrund der Brutalität nicht aushalten.

Worüber man nicht spricht

27.04., 19:04 Uhr

Worüber man nicht spricht

Elisa kämpft um den Unterhalt ihrer Kinder, da ihr Ex-Freund Stefan sich weigert zu zahlen. Zum Überfluss entdeckt sie im Internet Hinweise auf Stefans mögliche Verwicklung in den Tod von fünf Frauen. In ihr keimt ein schrecklicher Verdacht auf: Ist der Vater ihrer Kinder ein Serienmörder?

Unterwerfung - Rocamadour

28.04., 18:20 Uhr

Unterwerfung - Rocamadour

Im Januar 2015 wurde Michel Houellebecqs Roman "Unterwerfung" veröffentlicht. Darin beschreibt er den Umbau Frankreichs im Jahr 2022 zu einer gemäßigten islamischen Republik. Jedoch ist dies nur eine fiktionale Vorstellung von Michel Houellebecqs.

Die gläserne Zelle

29.04., 22:03 Uhr

Die gläserne Zelle

Philip Carter wird fälschlicherweise wegen Unterschlagung verurteilt und muss nun eine Haftstrafe absitzen. Dort wandelt sich sein Charakter. Der einst fröhliche und gutmütige Carter wird zu einem kalten, undurchschaubaren Mann.

Im Siegeskranze von Wilhelm Raabe

02.05., 15:00 Uhr

Im Siegeskranze von Wilhelm Raabe

Die Großmutter erlebte 1813, wie die Stiefschwester Ludowike ihren Bräutigam, den Leutnant Wilhelm Kupfermann, in der französischen Garnison in Hamburg verlor. Zu der Zeit neigte sich die Herrschaft des napoleonischen Königreichs Westphalen dem Ende und die Russen waren vorübergehend in der Stadt.

Haus der aufgehenden Sonne

04.05., 20:03 Uhr

Haus der aufgehenden Sonne

Kommissarin Fariza Nasri und Ex-Kommissar Jakob Franck müssen einen Messermörder in München finden, der womöglich die beiden erstochenen Oper auf den gewissen hat. Weil sie mit dem gleichen Fabrikats des Modells Phoenix getötet wurden. Die Ermittlung führt sie in das private Umfeld der Opfer.

Symphonie Pathétique - Ein Tschaikowsky-Roman

06.05., 09:00 Uhr

Symphonie Pathétique - Ein Tschaikowsky-Roman

"Symphonie Pathétique" von Klaus Mann erzählt vom Leben des russischen Komponisten Peter Iljitsch Tschaikowsky. Trotz des Glanzes der Musikkultur des späten 19. Jahrhunderts war Tschaikowsky aufgrund seiner Homosexualität in seiner Heimat ein Außenseiter.

Der Schatz von Eduard Mörike

07.05., 22:00 Uhr

Der Schatz von Eduard Mörike

Der Goldschmied Franz wird auf dem Weg nach Frankfurt beraubt und entführt. Er landet in einem Schloss voller Geister, wo er eine zerrissene Goldkette finden und einen Fluch brechen muss. Mörikes abgründige Satire auf den württembergischen Hof heißt "Der Schatz" und wird von Hans Paetsch gelesen.

Training des aufrechten Gangs

09.05., 18:30 Uhr

Training des aufrechten Gangs

Brauns erster Band zeigt den Kampf eines Schriftstellers unter Zensur, während der zweite Band die Anpassung an politische Veränderungen und den Kampf um literarische Freiheit beleuchtet. Beide Bände dokumentieren die Suche nach Ausdruck und Freiheit in einer Zeit gesellschaftlicher Umbrüche.