Klassik Radio-Logo
© Klassik Radio

Klassische MusikArtist Radio

Klassik Radio Johann Sebastian Bach

Von Berufsmusikern als größter Komponist verehrt, von Historikern als einer der bedeutendsten Künstler der Musikgeschichte angesehen: Johann Sebastian Bach. Heute ist er aus dem Repertoire von Orchestern bis hin zu Solokünstlern nicht mehr wegzudenken.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Geboren im März 1685 in Eisenach als Jüngstes von acht Kindern wurde Johann Sebastian Bach zu einem der größten Komponisten der Musikgeschichte. Seine zahlreichen Orgel - und Klavierstücke des Barocks beeinflussen bis heute junge Komponisten.

Ebenso bei Deutschlands bekanntesten Radiosender für klassische Musik hört man gerne Bach. Genieße auf Klassik Radio Johann Sebastian Bach von der "Matthäus-Passion" bis zum "Wohltemperierten Klavier" seine schönsten Werke rund um die Uhr.

Klassik Radio Johann Sebastian Bach im Überblick

Land Deutschland
Sprache Deutsch
Sendertyp Privatsender
Streamqualität bis zu 480 kbit/s Live-Stream
Radiosender