UEFA EM 2016 in Frankreich

Le Rendez-Vous - Die UEFA Euro 2016 live im Radio

Der Ball rollt wieder - es geht wieder los!
Der Ball rollt wieder - es geht wieder los!

Es muss nicht immer Fernsehen sein: Fußball-Fans kommen auch via Radio voll auf ihre Kosten. Die Fußball-EM in Frankreich steht kurz vor der Tür und die Spiele werden natürlich auch im Radio übertragen. phonostar verrät dir, auf welchem Sender du welche Partie hören kannst.

Alle vier Jahre wieder: Die ersten Autofahrer haben ihre Fahrzeuge schon mit schwarz-rot-goldenen Fähnchen geschmückt, auf den großen öffentlichen Plätzen der Städte rüstet man sich für das Public Viewing und die Kneipenwirte polieren die Bildschirme ihrer Fernseher blitzblank. Es sind nur noch wenige Tage bis zur UEFA Fußball-Europameisterschaft 2016 und zunehmend aufgeregt schauen die Menschen nach Frankreich.

Sobald am 10. Juni das erste Spiel des Gastgebers gegen Rumänien angepfiffen wird, befindet sich Europa für einen Monat im EM-Ausnahmezustand. Erst wenn am 10. Juli nach dem Finale der neue Fußball-Europameister gekürt wurde, legt sich der Trubel wieder. Doch bis dahin warten noch 51 spannende Partien, in denen 24 Nationalmannschaften um den begehrten Pokal kämpfen.

Nicht bei jedem Spiel ist jedoch ein Fernseher in deiner Nähe. Stell dir vor, es läuft ein wichtiges Spiel deines Lieblingsteam und du musst aus unerfindlichen Gründen mal wieder Überstunden schieben. Du sitzt in der Bahn nach Hause und plötzlich stoppt der Zug. Dann eine Durchsage: "Sehr geehrte Fahrgäste, aufgrund eines Schadens im Gleisbereich verzögert sich die Abfahrt auf unbestimmte Zeit ..."

Internetradio lautet ein mögliches Rezept gegen Fußballfrust: phonostar zeigt dir, wo welche Partien der UEFA Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich im Radio übertragen werden. Doch nicht nur spannende Fußballspiele erwarten dich. Für den EM-Zeitraum haben sich die Radiosender und Hörfunkprogramme interessante Sendungen über und rund um Frankreich und Fußball überlegt: kritische Reportagen, informative Features, unterhaltsame Hörspiele oder einfach nur die fröhlich-verträumten Klänge Frankreichs - all das findest du ebenfalls hier.

Fußball live im Radio am 12.09. um 20:00 Uhr
Fußball live im Radio am 13.09. um 20:00 Uhr
Fußball live im Radio am 16.09. um 15:05 Uhr