Till Brönner ist einer der bekanntesten Jazztrompeter Deutschlands
Till Brönner ist einer der bekanntesten Jazztrompeter Deutschlands © Till Brönner / Wikimedia Commons / CC BY-SA 4.0

Jazz

Deutschlandfunk "Jazz Live"

Till Brönner ist ein begnadeter Jazzer, sehr versiert an der Trompete, aber auch auf dem Papier - er ist Komponist und Arrangeur von Jazzstücken. Brönner hat außerdem einen Blick auf die Szene, was er immer wieder auf dem Klavier-Festival Ruhr in Recklinghausen beweist. Ein Konzertmitschnitt.

Das Klavier-Festival Ruhr ist eins der deutschlandweit größten Treffen von begnadeten Pianisten. Seit 1996 deckt das Festival im Zuge der Reihe "JazzLine" neben der Klassik auch den Jazz ab. 

Till Brönner ist traditionell derjenige, der das Festival mit dem Abschlusskonzert beehrt. Das Motto "My Piano Friends" kommt dabei alle zwei Jahre auf und präsentiert die begnadeten Pianisten des Genres. 

Deutschlandfunk sendet einen Mitschnitt des Konzerts von Till Brönner.

Deutschlandfunk "Jazz Live" im Überblick

Sendezeit Di, 02.05.2017 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Jazz Live"
Radiosendung