© Ben Watts
Live

Konzert

Exklusiv: Foo Fighters im 1LIVE Radiokonzert

Endlich ist das Geheimnis um das nächste 1LIVE Radiokonzert gelüftet: Am 28. Februar 2011 spielen die Foo Fighters exklusiv vor rund 600 Fans im Kölner Gloria. Karten für dieses einzigartige Radiokonzert gibt es nicht zu kaufen, sondern nur zu gewinnen - kein Grund zum Traurigsein. Denn: Für alle, die nicht dabei sein können, überträgt 1LIVE das Konzert ab 21 Uhr im Radio.

Im Kölner Gloria werden Dave Grohl und Co. am kommenden Montag einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album "Wasting Light" geben, das erst im April erscheint. Neben brandneuen Songs gibt es aber sicher auch Hits aus 15 Jahren Bandgeschichte auf die Ohren.

Mit einem Kopfschuss beendete Kurt Kobain am 5. April 1994 das Kapitel Nirvana und damit auch Dave Grohls Karriere als Schlagzeuger. Er blieb aber nicht lange untätig und gründete 1995 die Foo Fighters. Was viele zunächst für eine kopflose Kopie Nirvanas hielten, entpuppte sich schnell als ernst zunehmendes Projekt, das Fans und Kritiker bis heute rockt!

Foo Fighters im Überblick

Foo Fighters

Gloria, Köln

28. Februar 2011

Sendezeit Mo, 28.02.2011 | 21:00 - 22:00 Uhr Da die Sendung live übertragen wird, können sich
Anfang/Ende der Sendung verschieben!
Sendung 1LIVE "Radiokonzert"
Radiosendung