Cellist Sheku Kanneh-Mason spielt mit Familie und Freunde das Konzert
Cellist Sheku Kanneh-Mason spielt mit Familie und Freunde das Konzert © Ri Butov / pixabay.com

Klassik-Konzerte & Oper

Aldeburgh Festival

Der Cellist Sheku Kanneh-Mason, Gewinner des "BBC Young Musician" Wettbewerbs 2016, spielte bei der königlichen Hochzeit von Harry und Meghan. Gemeinsam mit seinen Geschwistern und Freunden präsentiert er beim Aldeburgh Festival 2024 Kammermusik und Schubertiade Lieder.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Die klassische Musik ist nicht ausschließlich von Weißen für Weiße, dies zeigt die Erfolgsgeschichte von Sheku Kanneh-Mason.

Er ist ein talentierter junger Cellist, der im Jahr 2016 den Wettbewerb "BBC Young Musician" gewann. Daraufhin erhielt er die Einladung vom englischen Königshaus, bei der Hochzeit von Harry und Meghan aufzutreten. Über Nacht wurde er weltweit bekannt und rückte auch seine sechs äußerst musikalischen Geschwister ins Rampenlicht.

Für das Konzert beim Aldeburgh Festival hat sich Sheku mit seinen beiden älteren Geschwistern und zwei Freunden zusammengeschlossen, um die Lieblingsstücke des Kammermusikrepertoires aufzuführen. Anschließend präsentieren sie Lieder von Frühling, Aufbruch und Sehnsucht im Rahmen der Schubertiade Schwarzenberg.

"Aldeburgh Festival" im Überblick

Aldeburgh Festival

von Mendelssohn, Brahms, Schubert

Mit Braimah Kanneh-Mason, Violine; Edgar Francis, Viola; Sheku Kanneh-Mason, Violoncello; Toby Hughes, Kontrabass; Isata Kanneh-Mason, Klavier

Britten Studio, Snape Maltings Concert Hall

21. Juni 2024

Sendezeit Do, 18.07.2024 | 20:03 - 23:00 Uhr
Sendung BR-KLASSIK "ARD-Radiofestival: Opern und Konzerte"
Radiosendung