Charles Ehefrau Maryse verlässt ihn an ihrem zwanzigsten Hochzeitstag
Charles Ehefrau Maryse verlässt ihn an ihrem zwanzigsten Hochzeitstag © emsago / freeimages.com

Hörspiel

Als ich Charles war

Der Landmaschinenvertreter Charles wird jeden Freitag zum Chansonnier und singt in einer Karaokebar in der Bourgogne die Lieder seines Idols Charles Aznavour. An ihrem 20. Hochzeitstag verlässt ihn jedoch seine Frau Maryse.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Charles, normalerweise ein Vertreter für Landmaschinen, verwandelt sich jeden Freitagabend in einen Chansonnier. In einer Karaokebar in der Bourgogne präsentiert er die Lieder seines verehrten Idols Charles Aznavour.

Mit Geschick und Charme zeigt er auch bei diesem speziellen Auftritt sein Können und singt für seine Frau Maryse, die andere große Liebe. Doch ausgerechnet an diesem Abend verlässt sie ihn. An ihrem 20. Hochzeitstag noch dazu.

Charles ist vollkommen schockiert. Weshalb ist ihm diese Liebe, an deren Vollkommenheit er fest glaubte, entglitten? Ein Hörspiel, das wie ein Chanson klingt, dabei leidenschaftlich und gleichzeitig bodenständig. Mit einem faszinierenden Jürgen Tarrach als Chansonnier.

"Als ich Charles war" im Überblick

Als ich Charles war

von Fabrice Melquiot

Mit Jürgen Tarrach, Meriam Abbas, Matti Krause

Produktion: 2014

Sendezeit So, 19.05.2024 | 17:04 - 18:21 Uhr
Sendung SR 2 KulturRadio "HörspielZeit"
Radiosendung