Özlem Özgül Dündar knüpft an ihr erstes Hörspiel "türken, feuer" an und befasst sich diesmal mit der Kommunikation, die diese Gewalt hervorrufen.
Özlem Özgül Dündar knüpft an ihr erstes Hörspiel "türken, feuer" an und befasst sich diesmal mit der Kommunikation, die diese Gewalt hervorrufen. © Ahmed Ali / freeimages.com

Hörspiel

An Grenzen: Was wir sagen und wo wir nicht schweigen dürfen

Özlem Özgul Dündar nimmt sich und andere in Hinblick auf Aufgeschlossenheit, Zivilcourage und ungesagte Gedanken unter die Lupe. In ihrem 2. Hörspiel "An Grenzen: Was wir sagen und wo wir nicht schweigen dürfen", befasst sie sich mit der Kommunikation, die zu kollektiven Gewaltausbrüchen führen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Das Hörspiel ist ein Mix aus Direktheit, Weichheit, visueller Bildgewalt und Emotionalität. Es geht dabei um die Situation der Migranten, des Miteinanders und die bestehende Gewalt, die durch Schweigen oder durch Moralansichten entstehen kann.

Zudem thematisiert die Autorin die seelischen und körperlichen Auswirkungen von kollektiven Gewalterlebnissen sowie die Ansichten von Tätern, die sich an andere vergreifen.

"An Grenzen: Was wir sagen und wo wir nicht schweigen dürfen" im Überblick

An Grenzen: Was wir sagen und wo wir nicht schweigen dürfen

von Özlem Özgül Dündar

Produktion: 2021

Sendezeit Do, 28.10.2021 | 19:04 - 20:00 Uhr
Sendung WDR 3 "Hörspiel"
Radiosendung