Der Dirigent Manfred Honeck und die Deutsche Radio Philharmonie
Der Dirigent Manfred Honeck und die Deutsche Radio Philharmonie © D. Braun / PIXELIO

Klassische MusikKlassik-Konzerte & Oper

Anton Bruckner: Sinfonie Nr. 5 B-Dur

Die Basilikakonzerte Ottobeuren werden unter dem Dirigenten Manfred Honeck fortgesetzt. Im heutigen Konzert wird er mit der Deutschen Radio Philharmonie die 5. Sinfonie B-Dur von Anton Bruckner spielen. Und am Höhepunkt dieser "Glaubenssinfonie" lässt er "den Himmel öffnen".

Schon immer gehörten die imposanten Sinfonien Bruckners und die prächtigen Klangräumlichkeiten der Basilika Ottobeuren zusammen. So führt nun der Dirigent Manfred Honeck die glanzvolle Dirigentenriege der Basilikakonzerte Ottobeuren weiter, nachdem Herbert von Karajan, Marek Janowski und Eugen Jochum ihr Abschied genommen haben.

Und nun ist es soweit, die Deutsche Radio Philharmonie unter der Leitung ihres Dirigenten Manfred Honeck darf sich seinem Publikum mit voller Orchesterbesetzung präsentieren.

"Anton Bruckner: Sinfonie Nr. 5 B-Dur" im Überblick

Anton Bruckner: Sinfonie Nr. 5 B-Dur

von Bruckner

Mit Leitung: Manfred Honeck / Deutsche Radio Philharmonie

Basilika Ottobeuren

18. Juli 2021

Sendezeit Fr, 30.07.2021 | 20:00 - 22:30 Uhr
Sendung Bremen Zwei "ARD Radiofestival: Das Konzert"
Radiosendung