Jeder hat doch seine Zeiteinteilung selbst in der Hand - findet zumindest Anton
Jeder hat doch seine Zeiteinteilung selbst in der Hand - findet zumindest Anton © Odan Jaeger / freeimages.com

Kinder-Hörspiel

"Anton hat Zeit. Aber keine Ahnung, warum!" - Dem Rätsel auf der Spur

Warum haben Erwachsene eigentlich immer so wenig Zeit? Ständig sind sie gehetzt, machen viele Dinge gleichzeitig und sind zu beschäftigt, um mit Anton zu spielen. Anton ist sechs Jahre alt und hat im Gegensatz zu seiner Mama ganz viel Zeit. Er versucht, dem großen Zeiträtsel auf die Spur zu kommen.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Anton ist sechs Jahre alt, geht in die erste Klasse und hat Zeit. Ganz anders als seine Mama, die meistens drei Dinge gleichzeitig erledigt.

Wieso haben Erwachsene eigentlich nie Zeit und Kinder immer? Und warum kann man Zeit nicht zusammenzählen wie Murmeln? Warum rast die Kunststunde schnell wie ein Rennwagen vorbei, und die Mathestunde zieht sich zäh wie ein Kaugummi?

Anton versucht, dem großen Zeiträtsel auf die Spur zu kommen. Ein Über-dem-Gürtel-Tier, ein ohnmächtiges Mammut, ein busfahrendes Chamäleon und nicht zuletzt sein Opa helfen ihm dabei. Bei so viel Hilfe findet Anton tatsächlich nach vielen wunderbaren Umwegen eine einfache und absolut verblüffende Lösung.

"Anton hat Zeit. Aber keine Ahnung, warum!" im Überblick

Anton hat Zeit. Aber keine Ahnung, warum!

von Meike Haberstock

Mit Matthias Keller

Produktion: 2015

Sendezeit Sa, 30.03.2019 | 14:04 - 15:00 Uhr
Sendung hr2-kultur "Lauschinsel"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen