Ein tragisches Familientrauma. Das Attentat der Kinder auf die Mutter. Die Geschichte setzt sich fort...
Ein tragisches Familientrauma. Das Attentat der Kinder auf die Mutter. Die Geschichte setzt sich fort... © Kenneth F. Vik / freeimages.com

HörspielKrimi

ARD Radio Tatort: Lange Schatten

Hauptkommissar Michel Paquet ist bereits seit 25 Jahren bei der Saarlouiser Polizei und feiert sein Dienstjubiläum. Dafür gibt es Crémant und Kuchen von den Kollegen der Saarlouiser Mordkommission. Zudem sitzt im Verhörzimmer Herr Brommer, wie vor 25 Jahren.

Damals war Paquet gerade Kommissar geworden, als er im Fall von Susanne Ahrens ermittelt hat. Der Fall ließ ihn bis heute nicht los. Susanne hätte fast ihre Mutter erschlagen. Als Unfall hatte sie es dargelegt. Doch Paquet glaubt ihr nicht. Sie war für ihn vielmehr die Mörderin.

Jetzt übermittelt ihm Brommer mit der festen Überzeugung die Nachricht, dass Renate Ahrens Kinder wahrscheinlich die Mutter getötet haben. Für Hauptkommissar Paquet ist es ein Déjà-Vu, das ihn und seine Kollegin Amelie Gentner alles abverlangen und an die Grenzen ihrer polizeilichen Ermittlungen bringt. Hinzu kommt noch das Trauma einer Familie, dessen Vergangenheit sie wieder einholt.

"ARD Radio Tatort: Lange Schatten" im Überblick

ARD Radio Tatort: Lange Schatten

von Madeleine Giese

Mit André Jung, Brigitte Urhausen

Produktion: 2018

Sendezeit Mi, 15.02.2023 | 20:03 - 21:00 Uhr
Sendung Bayern 2 "radioKrimi"
Radiosendung