Athina Kontou "Mother" und UASSYN waren Gäste der jazzahead! in Bremen
Athina Kontou "Mother" und UASSYN waren Gäste der jazzahead! in Bremen © Maxiphoto / iStock.com

JazzKonzert

Athina Kontou "Mother" und UASSYN

2023 treten Athina Kontou "Mother" und UASSYN auf. Das Quartett von Athina Kontou konnte man am Vortag erleben, einer deutsch-griechischen Bassistin aus Köln, die griechische Musik mit zeitgenössischem Jazz verbindet.

Die jazzahead! in Bremen ist jedes Jahr ein Treffpunkt für Labelchefs, Journalisten, Jazzvereinigungen, Promoter und natürlich Bands. Es handelt sich dabei um eine Messe, ein Festival und eine Möglichkeit zum Netzwerken.

Im Jahr 2023 haben Athina Kontou "Mother" und UASSYN teilgenommen. "UASSYN" ist ein kein realer Begriff, sondern ein erfundener. Es ist auch der klangvolle Name einer Schweizer Band, bestehend aus drei jungen Musikern der Skaterszene in Zürich. In ihrer Musik vereinen sie Energie und Virtuosität mit tiefgreifender Kommunikation.

Einen Tag zuvor konnte man im Rahmen der jazzahead!-Showcases das Quartett von Athina Kontou hören, einer Bassistin, die in Köln lebt. Die deutsch-griechische Musikerin kombiniert in ihrer Band Stücke aus der musikalischen Kultur ihrer griechischen Heimat mit einer zeitgenössischen Sprache des Jazz.

Athina Kontou "Mother" und UASSYN im Überblick

Athina Kontou "Mother" und UASSYN

jazzahead!, Bremen

28.4. und 29.4.2023

Sendezeit Di, 09.04.2024 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Jazz Live"
Radiosendung