Für Parisien ist sein Instrument etwas Natürliches - etwas, mit dem er sich selbst ausdrücken kann
Für Parisien ist sein Instrument etwas Natürliches - etwas, mit dem er sich selbst ausdrücken kann © ich / PIXELIO

JazzMusiker-Porträt

Auf der Tastatur der Gefühle - Porträt des französischen Sopransaxofonisten Émile Parisien

Für Émile Parisien ist das Horn mehr als nur ein Instrument. Für ihn ist es seine Stimme, seine Form, sich auszudrücken. Und das hört man auch. Parisien scheint mit seinem Instrument eins zu werden und es zu nutzen, seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen.

Seit Émile acht Jahre alt ist spielt er Horn. Und eines ist ihm klar: er wird erst damit aufhören können, wenn er seinen eigenen Klang gefunden hat. Bis dahin lohnt es sich definitiv, ihm bei seiner Suche zuzuhören. Denn diese Suche fabriziert traumhafte Melodien und Emotionen.

Auf der Tastatur der Gefühle - Porträt des französischen Sopransaxofonisten Émile Parisien im Überblick

Sendezeit Do, 28.09.2017 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "JazzFacts"
Radiosendung