Die Pianisten/innen Sofja Gülbadamova, Julien Libeer und Mark Viner debütieren im Bremer Sendesaal
Die Pianisten/innen Sofja Gülbadamova, Julien Libeer und Mark Viner debütieren im Bremer Sendesaal © Matt Coleman / freeimages.com

Klassische MusikKlassik-Konzerte & Oper

Auf schwarzen und weißen Tasten in Bremen

Über 30 Jahre gibt es das Klavierfestival des Radio Bremen bereits. In der Sendung "Auf schwarzen und weißen Tasten in Bremen" geht es um das kleine Musikfest und drei Musiker*innen, die dieses Jahr zu Gast waren: Sofja Gülbadamova, Julien Libeer und Mark Viner.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Im Bremer Sendesaal sind die drei Künstler*innen zum ersten Mal. Zweimal musste das kleine Klavierfestival wegen Corona abgesagt werden, doch nun ist "Auf schwarzen und weißen Tasten" wieder zurück. Seit dem Bestehen des Fests ist es in diesem Jahr zum ersten Mal im Sommer.

In ihren jeweiligen Heimatländern sind die Pianist*innen bereits sehr bekannt und gehören zu den besten des Landes. Sofja Gülbadamova lebt schon seit langer Zeit in Deutschland, Julien Libeer kommt aus Belgien und Mark Viner stammt aus Großbritannien.

Die Programme der Künstler*innen enthalten vor allem Werke, die sonst eher weniger zu hören sind. Dazu sind unter anderem Stücke von Arnold Schönberg, Charles-Valentin Alkan und Ernst von Dohnányi.

"Auf schwarzen und weißen Tasten in Bremen" im Überblick

Auf schwarzen und weißen Tasten in Bremen

von Chopin, Schumann, Alkan, Beethoven

Mit Mark Viner, Klavier

Sendesaal Bremen

29. Juni 2022

Sendezeit Di, 09.08.2022 | 20:00 - 22:30 Uhr
Sendung hr2-kultur "ARD Radiofestival: Das Konzert"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen